Vonovia - kaufen wenn die Kanonen donnern?

Lutz2000

New member
Was meint Ihr? Die Vonovia Aktie ist ja megamäßig abgestürzt. Auf Basis des aktuellen Aktienkurs (rd. 20 €) wird eine Dividendenrendite von ca. 6% prognostiziert.

Vonovia hat rd. 550.000 Wohnungen - Wohnraum ist und bleibt b.a.W. Mangelware. Enteignungen sind wohl eher unwahrscheinlich.

was meint ihr - jetzt einstiegen oder noch warten?

#vonovia
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf lange Sicht handelt es sich sicher um ein gutes Investment. Kurz-/mittelfristig kann die Aktie zwar noch durch Bewertungsabschläge belastet werden, aber der Miet-Cash-Flow wird in der Zukunft vermutlich steigen (Stichwort: Wohnraummangel) - klar wird der freie CF durch Investitionen (Heizungsmodernisierung und Dämmung) geschmälert, aber ich gehe davon aus, dass ein Teil der Investitionen auf die Mieter umgelegt werden kann.

Mein Fazit: Vonovia ist bei Kursen unter 20€ ein spannendes Investment
 
Zurück
Oben