BASF - Einstieg jetzt oder lieber noch warten?

Alex

New member
Moin liebe Dividenden-Community!

Ich beabsichtige, eine kleine Position an BASF Aktien aufzubauen. Ziel sind 100 Aktien.

+ Höhe der Dividende / allerdings ist eine Reduzierung der Dividendenhöhe nicht auszuschliessen
+ Systemrelevantes Unternehmen
+ Börsenwert < Buchwert
- Chemiebranche ist sehr zyklisch

Was meint Ihr, ist jetzt bei 40 EUR ein guter Zeitpunkt oder sollte ich Eurer Meiung noch warten?
 
Ich denke, dass BASF & Co bald noch billiger zu haben sind - m.E. stehen wir am Beginn einer sehr großen Rezession. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bodenbildung bereits stattgefunden hat. Wenn sich die Krise erst einmal in den Unternehmenskennzahlen bemerkbar macht (und die Dividenden sinken), dann werden die Kurse sicher weiter nachgeben. Aber natürlich kann es auch alles ganz anders kommen - somit macht es evtl. Sinn, den Aktienkauf in mehreren Schritten durchzuführen.
 
Ich würde die Position langsam aufbauen; also über die kommenden 1-2 Jahre. Glaube persönlich nicht, dass die Kurse in diesem Zeitraum richtig abgehen werden - in der Tendenz geht es eher abwärts - m.E. auch für BASF-Aktie und die Dividende.

Über dem Gesamtmarkt und insbesondere auch über der BASF Aktie schwebt noch der Konflikt zwischen China und Taiwan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sabotage-Akte auf North Stream 1 und 2 sind wirklich unfassbar. Welche Auswirkungen wird dies auf die Gasversorgung in Europa, Deutschland und im speziellen auf die BASF im kommenden Jahr haben?

welche Art von Sabotage kommt als Nächstes - was macht dies mit den Aktienkursen?
 
Zurück
Oben