Was sind Turnaround-Aktien?

Turnaround-Aktien sind Aktien von Unternehmen, die sich in einer schwierigen finanziellen oder operativen Situation befinden und bei denen Anleger auf eine Umkehrung oder Verbesserung der Lage hoffen. Im Allgemeinen haben diese Unternehmen in der jüngsten Vergangenheit schlechte Ergebnisse erzielt, aber es gibt Anzeichen dafür, dass sie in der Lage sind, ihre Geschäftsabläufe zu verbessern und wieder profitabel zu werden.

Anleger, die in Turnaround-Aktien investieren, setzen darauf, dass das Unternehmen in der Lage ist, seine Probleme zu lösen und zu einem profitablen Wachstum zurückzukehren. Dies kann beispielsweise durch eine Änderung der Geschäftsstrategie, eine Reduzierung von Schulden oder die Verbesserung der operativen Effizienz erreicht werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Turnaround-Aktien ein höheres Risiko aufweisen als Aktien von etablierten und stabilen Unternehmen. Es gibt keine Garantie dafür, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, seine Probleme zu lösen und wieder profitabel zu werden, und Anleger sollten daher eine gründliche Analyse und Bewertung des Unternehmens durchführen, bevor sie eine Investitionsentscheidung treffen.

Disclaimer: Die genannten Informationen und/oder Kennzahlen wurden nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Es besteht keine Garantie auf Richtigkeit oder Aktualität der Daten. Die vorstehenden Informationen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung.
 
Zurück
Oben